Darstellung Tracker Beschleunigung, Magnet

Mein Vortrag: Universaltracker

Ich fahre mit dem Einkaufswagen zum  Discounter und mache mit diversen Sensoren Messungen . Was man da alles entdecken kann, und was nicht.

Von der Piandmore 13 gibts Sachen zu erzählen.

Ich hab die  Lug Saar getroffen. Erfahrungsaustausch. Allerdings haben die viel mehr Mitglieder als Wormser Linux User Stammtisch.

Hab mich mit jemand am Stand unterhalten der baut Geigerzähler an den Raspberry Pi.

Ich hab mir den Vortrag von Nico Maas  über Weltraumkommunikation mit einem Strahlungssensor auf einem Moonlander angeguckt

Hab jemand aus Kleinniedesheim getroffen . Interessiert sich für Mikrocontroller und ist Funker

Alain aus Luxemburg war da,  und hatte seine binäre Armbanduhr dabei.

Eindrücke wie man mit der Bahn  RE1 durchs Saarland fährt sind immer noch die gleichen.

/images/universaltracker.pdf

Grafiken noch mal neu inerpretiert

GPS-Empfänger

Grafiken alle übereinander gelegt

Jetzt wird auch klar warum die GPS-Daten nicht mehr an den Anfang zurückkehren. Die Messung wurde auf dem Weg zurück abgebrochen.

Eine Möglichkeit warum man das Kopfsteinpflaster auf dem Rückweg vom Lidl nicht mehr erkennt, Der Wagen ist jetzt beladen und dämpft deshalb die Erschütterungen

GPs signal bricht vor dem Ende der Experiments ab