Internet und Linux

Das Internel läßt sich mit Hilfe eines Linux - Betriebssystems  an die eigenen Ansprüche anpassen . Beispiele: Browsertests, Photoshow, Jekyll und Addblocker und andere legale Linuxhacks

Diese Web-Seite eignet sich gut dafür, um Smartphones und Tablets zu Testen ob die Geolocation eingeschaltet ist. Bei meinen Test mit einem Tablet  Samsung SM-T580 und einem Smartphone Samsung S3 gibt es nur eine Erkennung wenn zu GPS auch WLAN hinzugefügt wird.

Achtung! Wenn Du auf die Taste "Zeige meine Position an" drückst, wird die Integrität des TLS/RSA Zertifikats dieser Seite gebrochen, weil zur Visualisierung. eine Googlemaps-Karte nachgeladen wird.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Browser version 8 Test bei Jondonym

Frei im WWW surfen !

Kann man anhand seiner Browsereinstellung wiedererkannt werden?
Ich teste verschiedene Browser mit und ohne Proxyserver auf einem PC mit  Linux  Kubuntu 16.10

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ein Browsertest. Welche Parameter sendet der Browser.  Viel mehr können die Tracker auch nicht über dich speichern.

Über den Webserver:

Deine IP-Adresse: 54.224.56.126
Host: ec2-54-224-56-126.compute-1.amazonaws.com
Du kommst von:
Anfrage Methode: GET
Dein Browser erlaubt: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Server Protokoll: HTTP/1.1
Browser-Version: CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)
Sprache:
Port: 49820
Trackbarkeit Do not track me disabled
Zeitstempel: 1540312738
Session ID: corngetlcm74kniofm8naau79r

Über Javascript:

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Jekyll-admin

Meine Erfahrungen mit Jekyll.

Wenn eine schlanke Webseite schnell gerendert werden soll, mit responsive Design, dann ist ein statischer HTML Generator besser als ein PHP-Mysql -Monster wie Joomla.

Jekyll  basiert auf der Sprache Ruby.  Ich empfehle nicht  ein älteres Jekyll über apt-get zu installieren.  Version sollte neu sein und die gems auch. Bei mir gabs Versionskonflikte. 

Diese Seite erklärt die Installation.  Sorgfältig durchlesen! https://jekyllrb.com/docs/home

Besonders wichtig:

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv