Internet und Linux

Das Internel läßt sich mit Hilfe eines Linux - Betriebssystems  an die eigenen Ansprüche anpassen . Beispiele: Browsertests, Photoshow, Jekyll und Addblocker und andere legale Linuxhacks

Test mit Travis Ci

Die Links müssen getestet werden.

Die Homepage unserer Wormser Linux User haben wir bei Github gehostet. Erstellt hab ich die Seite mit dem Ruby Gem Jekyll. Es gibt einen Daten-Ordnen in dem Änderungen  am Inhalt der Seite gemacht werden kann. Trotzdem ist es jetzt passiert, dass Dateinamen geändert wurden und die Links deshalb dann nicht mehr funktioniert haben. tote Links prüft Github nicht beim parsen.

Die Lösung liefert Travis Ci . Wenn man dort einen Account hat kann man Software testen. Zu diesem Zweck gibt es einen Datei .travis.yml , die den Testablauf steuert.

Kenntnisse zum Verstehen des Artikels: LINUX, NETZWERK, LINUX-SERVER

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Diese Web-Seite eignet sich gut dafür, um Smartphones und Tablets zu Testen ob die Geolocation eingeschaltet ist. Bei meinen Test mit einem Tablet  Samsung SM-T580 und einem Smartphone Samsung S3 gibt es nur eine Erkennung wenn zu GPS auch WLAN hinzugefügt wird.

Achtung!  Ab 15.12.2018   wird die Karte nicht mehr von Googlemaps sondern von Openstreetmap angezeigt. Damit alles sicher bleibt.

Kenntnisse zum Verstehen des Artikels: LINUX

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Browser version 8 Test bei Jondonym

Frei im WWW surfen !

Kann man anhand seiner Browsereinstellung wiedererkannt werden?
Ich teste verschiedene Browser mit und ohne Proxyserver auf einem PC mit  Linux  Kubuntu 16.10

Kenntnisse zum Verstehen des Artikels: LINUX

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Hobbyprojekt

Untergang.de will nichts böses. Sie will nur spielen. Anfallende Daten werden nur während des Besuchs der Webseite benutzt. Persönliche Daten werden hier niemals angefordert. Diese Seite verkauft nichts und enthält keine bezahlte Werbung. Diese Webseite darf verlinkt und zitiert werden, auch Deeplinks. Ich achte darauf , daß hier alle Fotos, Grafiken,Screenshots und Text von mir gemacht worden sind. Ausnahmen werde ich deutlich kennzeichnen.  Diese Webseite wurde verschlüsselt bevor sie über das Internet übertragen wurde. Eingeschaltete Werbeblocker, abgeschaltete Cookies sind erwünscht. Wenn Javascript abgeschaltet ist, können nicht alle Inhalte angezeigt werden und eingeschränkte Navigation. Wer so weit gelesen hat, sucht bestimmt auch noch den Disclaimer.

Noch Sicherer

Diese Seite gibts jetzt auch im Darknet. Dieser Link funktioniert nur mit einem Tor-fähigem Webbrowser.
Leider kannst du den Link nicht benutzen ! Hol dir einen Torbrowser.
http://eplckll7rbvdupln.onion/
Hilfe zur Veröffentlichung einer Webseite im Onionnetz:
Configuring Onion Services for Tor

 

Kenntnisse zum Verstehen des Artikels: LINUX

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv