Linux Befehl dialog macht ein einfaches Radio für den Raspi

Ein kleines Webradio für ein kleines Touchdisplay mit Raspberry Pi hab ich gesucht, aber nicht gefunden.  Dialog ist ein einfaches APi  für Menüs und Formulare für Bash.  SmaRPt 3.1 ist das von mir gebaute Gerät

Probiert hab ich zunächst PMRP , aber das ließ sich nur mit Tastatur bedienen. Die Steuerung  des Internetradio durch mpg123 habe ich aber beibehalten.

Wichtige  Ausschnitte aus meinem Script:
mpg123 muß im Hintergrund laufen und soll  die Titel in einen FIFO Buffer speichern.

mkfifo mpg123.fifo
.... 
mpg123 --control --utf8 --title --preload 1 --buffer 768 --smooth http://relay.181.fm:8042 > mpg123.fifo 2>&1> /dev/null &
....
 cat mpg123.fifo >>fifo.txt &
 ....
 result=$(tail -n 30 fifo.txt|grep --line-buffered "StreamTitle"| sed -e 's/;.*//' -e 's/.*=//' -e "s/'//g")

Webradioplayer gespielte Titel

Das ganze Script gibts bei  Github https://github.com/dewomser/Webradio-Bash-Dialog Viel Spaß damit


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv