Statische Webseiten Das Spatzenbrett für kurze Texte mit großem Foto. Inhalt kann schnell vertwittert werden.

Das Spatzenbrett  administriere ich  aus meiner Nextcloud 16.. Dazu benutze ich die App für Pico CMS. 0.9.x. Die erzeugten Seiten enthalten die Twitter- und og- Tags und sind bei Twitter validiert. Verlinkte Seiten werden bei Twitter als Card (summary_large_image) angezeigt. 

Das Spatzenbrett Theme und Template gibts bei Github

Gerade teste ich eine statische Webseite für den  Wormser Linux Stammtisch auf der Basis Jekyll. Source und Webseite sind bei Github

    <meta name="author" content="Stefan Höhn">
    <meta name="twitter:card" content="summary_large_image" />
    <meta name="twitter:site" content="@dewomser" />
    <meta name="twitter:creator" content="@dewomser" />

Weitere Statischen Webseiten sind  Stefan-Höhn.de und smarpt.de die ich mit Jekyll erstellt hatte entstanden.

 


Kenntnisse zum Verstehen des Artikels: LINUX

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv