Werbung nervt jetzt nicht mehr

So kann eine Webseite  einer Zeitung schlimmstenfalls aussehen.  Die einzige Info auf der Seite ist: Einbrecher festgenommen .  und sie haben gezählt, daß ich in diesem Monat bereits 5 mal da war. Deshalb soll ich mich anmelden oder Abo abschließen.

Wie krieg ich die Seite ordentlich angezeigt:

Zuerst hab ich gemerkt, daß der Google die volle Seite angezeigt bekommt ohne 5 mal Paywall.  Ich besorge mir für den Firefoxbrowser das Addon  UAControll  In der Einstellung  gebe ich die URL ein und wähle Custom. in das Textfeld kommt:

Googlebot/2.1 (+http://www.google.com/bot.html) Mozilla/5.0 (compatible); Googlebot/2.1; (+http://www.google.com/bot.html) Googlebot-Image/1.0

 Nach dem aktivieren wird jetzt die volle Information ohne Paywall angezeigt .

Der Versuch ohne Googlebot ist schwieriger:  Der Browser muß so eingestellt werden, dass er beim Verlassen die Cookies der URL löscht. Nach 5 Nachrichten muß der Browser neu gestartet werden. Außerdem muß das Supercookie  von Adobe Flash gelöscht werden.  Hier muss so ziemlich alles ausgeschaltet werden.

Werbung ausblenden mache ich mit ublock orginal .
Es gibt eine Datei /etc/hosts . Wenn man diese Datei richtig anpasst, kann man auf die meisten Addblocker verzichten. http://someonewhocares.org/hosts/

 

bereinigte Seite

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv